Die FBB – in allen Ortschaften für Sie da. Persönlich. Ansprechbar. Engagiert.
03April
2025
Die Freien Bürger Baden-Baden (FBB) sind seit der letzten Kommunalwahl in allen Ortschaftsräten von Baden-Baden vertreten – ein Erfolg, den neben einer großen etablierten Partei nur eine einzige unabhängige Wählerinitiative geschafft hat: wir, die FBB!
Nähe, die nicht nur versprochen wird – sondern gelebt wird.
Anders als Parteien mit überregionaler Struktur steht bei uns nicht die Parteidisziplin, sondern der direkte Draht zum Bürger im Mittelpunkt. Unsere Vertreter leben in den Ortsteilen, kennen die Gegebenheiten und hören zu – ohne Umweg über Parteigremien, dafür mit Herz, Verstand und bürgerschaftlichem Engagement.
Ihre Stimme im Ort – Ihre Ansprechpartner vor Ort
Hier stellen wir Ihnen unsere FBB-Ortschaftsräte vor – engagierte Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen, in ihrem Ort verwurzelt sind und sich für Ihre Anliegen einsetzen. Sie wissen, wie man Dinge bewegt – pragmatisch, nahbar und lösungsorientiert.
▶️ Rebland (Neuweier, Varnhalt, Steinbach)
Michael Oser – Malermeister und Inhaber des traditionsreichen Familienbetriebs Malerbetrieb Oser GmbH in Steinbach, der seit über 75 Jahren besteht. Er kennt die Herausforderungen des Handwerks ebenso wie die Themen, die die Bürger im Rebland bewegen.
Martin Ziegler, 58 – Hotelier des Hotel Rebenhof in Neuweier. Als Unternehmer mit Herz für die Region steht er für nachhaltige Entwicklung, Tourismus im Einklang mit der Natur und Lebensqualität im Rebland.
▶️ Ebersteinburg
Jan-Michael Meinecke – Kommunikationsberater, lebt seit 1995 mit seiner Familie in Ebersteinburg. Bis vor Kurzem Unternehmenssprecher der lohn-ag.de. Bringt strategisches Denken und viel Erfahrung in der Kommunikation zwischen Bürgern und Verwaltung mit.
Florian Setzler – Diplom-Wirtschaftsinformatiker, Vater zweier Grundschulkinder in Ebersteinburg und Vorsitzender des Fördervereins der Grundschule. Sein Engagement gilt einer lebendigen Dorfgemeinschaft und guter Bildung vor Ort.
▶️ Haueneberstein
Alexander Reiss – Umwelt- und Verfahrenstechniker. Mit 27 Jahren ist er der jüngste FBB-Mandatsträger und bringt frischen Wind und innovative Perspektiven in die Kommunalpolitik – besonders zu den Themen Umwelt, Technik und Generationengerechtigkeit.
▶️ Sandweier
Refik Messaoudi – 35 Jahre, Apotheker (Walburgis-Apotheke), zweifacher Familienvater. Er engagiert sich besonders für die Belange junger Familien, sichere Wege für Kinder und eine stärkere gesundheitliche Versorgung vor Ort.
FBB heißt: vor Ort – für Sie.
Ob Schlagloch, Bebauungsplan oder Schulweg – Ihre FBB-Ortschaftsräte sind Ihre erste Anlaufstelle bei Problemen vor Ort. Sie hören zu, verstehen die Anliegen und wissen, wie man Dinge bewegt – direkt, unbürokratisch und lösungsorientiert.
Die FBB ist bürgernah, ansprechbar und überall in Baden-Baden vertreten. Unsere gewählten Vertreter stehen für das, was gute Kommunalpolitik ausmacht: Engagement mit Herz, Sachverstand und Hands-on-Mentalität.
Wenn Sie ein Anliegen haben – melden Sie sich. Wir helfen. Versprochen.
Sie wollen mit uns etwas für Baden-Baden bewegen?
Schließen Sie sich unserer Gemeinschaft an und werden heute noch Mitglied (25,00 EUR Jahresbeitrag).
Hinweis: Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird im FBB Newsletter und auf der Website nur die männliche Form verwendet. Diese Form versteht sich explizit als geschlechtsneutral.
Fotos: FBB Archiv
Nehmen Sie
Kontakt mit uns auf.
Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram.
Verfolgen Sie unsere Events.